Unvergessliche Hochzeitsmomente
Nov 27
Hochzeit auf dem Lande
Heiraten im Münchener Umland ist immer eine tolle Idee. Traumhafte Landschaften versüßen hier den schönsten Tag und die Aussicht auf schönes Wetter ist oft mehr gegeben als in anderen Teilen der Republik. So kam es auch, dass eine meiner letzten Hochzeiten die Hochzeitsgäste ins Freie hinaustrieb – und das im November. Sonne und Temperaturen, bei denen man getrost ohne Jacket rumlaufen konnte. Meinem Brautpaar Petra und Hannes gefiel das natürlich besonders gut. So konnten wir auch unsere gewünschte Location für das Brautpaarshooting mehr als auskosten – ohne Erfrierungen und mit jede Menge Spaß. Selbst der Sektempfang nach der Trauung gestaltete sich zu einem fröhlichen Sonnenbad. Obwohl man als Hochzeitsfotograf natürlich auf alle Wetterlagen eingestellt ist, kommt so ein Traumwetter auch den Fotos zugute und ich konnte dem Brautpaar auch im Nachhinein eine tolle Überraschung mit meinen Bildern präsentieren. Die Reaktion kam prompt, nachdem die beiden die Fotos in ihrem Onlinealbum angeguckt hatten – in schriftlicher Form: „Hallo christian, Schön von dir zu hören. Die Bilder sind der absolute Hammer!!! Genauso haben wir uns das vorgestellt!! Applaus Applaus:-)) Ich wurde auch ganz oft auf dich angesprochen das du völlig unauffällig und dann doch immer im richtigen Augenblick da warst:-) Danke nochmal […]
Sep 01
Am Fuße der Alpen…
..da hat sich diese freudvolle und sonnige Hochzeit ereignet. Und der Moarhof südlich von Rosenheim hat dazu seine perfekte Kulisse geliefert. Es hätte nicht wärmer sein können an diesem Tag, so dass mancher Gast nicht nur durch die rührende Trauzeremonie dahingeschmolzen ist. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Tag, den ich gerne mit Euch teilen möchte!
Jun 01
Mamma mia! Heiraten in Italien – zum Beispiel hier!
Italien, das ist, wenn man´s mal genau nimmt, eigentlich um die Ecke von München. Nicht umsonst bezeichnet man Bayern´s Hauptstadt auch als die nördlichste Stadt Italiens. Bis ins Trentino zum Beispiel fährt man ca dreieinhalb Stunden. Die braucht man auch bis nach Aschaffenburg, und das liegt schließlich noch in Bayern. Nachdem ich vor ein paar Jahren schon eine Hochzeitsfeier in der gleichen Gegend fotografieren durfte , hat es mich nun wieder dorthin verschlagen. Matarello heisst der kleine Ort, außerhalb dessen, in den Weinbergen gelegen, diese tolle Hochzeitslocation liegt. Von der Strasse aus ahnt man noch nicht so recht, welch ein geräumiges und malerisches Anwesen einen erwartet. Doch tritt man durch das Tor der Villa Bertagnolli, hat man das Gefühl, man kommt in eine eigene kleine Welt. Liebevoll hergerichtet und mit vielen kleinen Details ist es ein Ort, den man sofort anfängt zu erkunden. Als Hochzeitsfotograf ging mir natürlich sofort das Herz auf, als ich all das gesehen habe und möchte es natürlich gleich mit Euch teilen. Hier stimmt nämlich alles: die Räumlichkeiten in einem urigen italienischen Landhausstil, die verspielten, unprätentiösen und gemütlichen Zimmer bis hin zum freundlichen und hilfsbereiten Personal. Es gibt gleich zwei verschiedene Optionen auf dem Anwesen für […]
Apr 04
„Der moderne Gentleman“ Kalender erhält Auzeichnung!
Liebe Damen und Herren, was wohl macht einen modernen Gentleman aus? Welche Ansprüche hat eine moderne Frau an den Mann von Welt? Dieser Frage ging ich im letzten Jahr zusammen mit dem Sänger Christoph Sauer nach. Dieser kam mit einem schönen Projekt auf mich zu, nämlich der visuellen Umsetzung eines modernen Knigge in Form eines Jahreskalenders. Nach regem Austausch von Ideen und langer Planung fotografierten wir das Projekt im traditionsreichen Salzburg. In Kombination mit Christoph´s originellen und witzig-charmanten Texten erkundeten wir auf diese Art, wie sich ein Gentleman verhalten könnte. Veröffentlicht wurde der Kalender im Calvendo Verlag. Dieser fand unsere Umsetzung so gut, dass er diesen nun mit dem Sonderpreis in der Kategorie “ Ideen und Umsetzung“ ausgezeichnet hat. Wir waren mächtig stolz! Obendrein wurde das Werk auch noch in die Gold Edition aufgenommen, eine Ehre, die unter 19000 Veröffentlichungen jährlich nur 150 Kalendern zukommt. Hier seht Ihr nun ein paar Auszüge aus dem Werk. Vielleicht findet hier der ein oder andere ja auch ein paar Ideen für ein Verlobungsshooting oder sogar für die Hochzeitsfotos. Viel Spass beim Angucken wünscht Euch Euer Hochzeitsfotograf Christian aus München  
Okt 24
Hochzeitsbilder für alle – ganz unkompliziert
Man hat sich noch gar nicht von der großartigen Feier erholt, die Geschenke sind erst zur Hälfte ausgepackt und so wirklich fit ist man ob der anstrengenden Hochzeit samt Vorbereitungen immer noch nicht. Da kommen schon die ersten Anrufe und Emails, in denen neben den Danksagungen sehr oft folgende Frage ganz nebenbei fällt: „Habt Ihr schon Eure Bilder bekommen? Wann können wir die denn sehen? Könnt Ihr uns die bittebitte auch geben, weiterleiten, emailen oder hochladen, wir sind schon so neugierig!“ Es freut mich daher, meinen Kunden endlich eine umfassende Lösung zur Weitergabe ihrer Bilder anbieten zu können. Die neu eingerichtete Onlinegalerie erlaubt nicht nur, die Fotos in einem gesicherten Bereich weiterzugeben, auch gibt es jede Menge weitere Möglichkeiten, die Hochzeitsgäste an den Erinnerungen teilhaben zu lassen. Je nach individuellen Wünschen kann das Brautpaar festlegen, welche Bilder in welcher Größe verfügbar sein sollen und ob die Gäste auch Papierabzüge bestellen können. Dies funktioniert aus der Galerie heraus und ohne Umwege. Sicher und zuverlässig. Und nebenbei könnte man sich sogar Bilder auf Leinwand und sogar auf Handyhüllen drucken lassen. Mehr Infos gebe ich gerne bei einem Gespräch! Christian  
Aug 21
Die Sonne lacht…
..auf dem Gut Sonnenhausen bei München. Nicht nur das Wetter war bei dieser schönen und bewegenden Hochzeitsfeier glücksverheißend, auch die Braut hat von Anfang bis Ende gestrahlt wie die Sonne selbst. Eine Freude, so etwas erleben und mit der Kamera einfangen zu dürfen…
Mrz 31
Ein schönes Paar…
  Schon das Kennenlernen von Tanja und Werner war so außergewöhnlich wie die beiden selbst. Schon während unseres ersten Treffens via skype – denn anders war das alles nicht in die verschiedenen Terminkalender zu bringen – war uns allen klar, dass die Chemie stimmt. Von dem Moment an freute ich mich richtig darauf, die Hochzeit dieser beiden aussergewöhnlichen Persönlichkeiten zu begleiten. Da die Trauung mitten im Dezember stattfand, beschränkten wir uns für die Brautpaarfotos auf eine Indoor Location. Dazu durften wir freundlicherweise in dem Hotel shooten, in dem die beiden für die Tage der Hochzeit eingenistet hatten. Dass man also nicht immer Sonnenschein, Natur und freien Himmel für schöne, aussergewöhnliche Paarbilder braucht, zeigen nun diese Fotos.      
Dez 22
Hochzeitsbilder aus der Trickkiste
Eine besondere Hochzeit – oder besser gesagt, gleich zwei davon, durfte ich im Sommer mit diesem tollen Brautpaar verbringen. Zum einen gab es eine schöne standesamtliche Trauung auf der malerischen Roseninsel im Starnberger See mit anschließender Feier in München. Da dies aber noch nicht genug war und das Brautpaar mit allen feiern wollte, die ihnen am Herzen liegen, haben sie einige Wochen später einfach nochmal geheiratet – dann in einer freien Zeremonie. Ganz besonders war dieser Auftrag auch, weil die beiden mal etwas andere Brautpaarfotos haben wollten. Jung, frech, witzig und cool inszeniert. Da freut man sich als Fotograf dann auch, ganz tief in die Ideenkiste greifen zu dürfen. Das Ergebnis sind tolle Bilder, die, jedes für sich, eine kleine Geschichte erzählt. Danke an das Brautpaar, das alles mit soviel Enthusiasmus und Freude mitgemacht hat!     
Aug 26
Es gibt was zu sehen – Schönster Augenblick goes Facebook
  Mit der neuen Facebook Seite von Schönster Augenblick möchte ich meinen Kunden und Freunden der Hochzeitsfotografie die Möglichkeit geben, mehr rund um die Hochzeit zu erfahren. Neben neuen Bildern wird es somit auch interessante und nützliche Tips zur Hochzeitsgestaltung geben und alles, was einen für die eigene Hochzeit interessieren mag. HIER geht es zur Schönster Augenblick Facebook Page: einfach klicken und sich inspirieren lassen. Viel Spaß dabei!    
Aug 26
Ja-Wort mit Seeblick
Wo andere Menschen sich am Wochenende zurückziehen, hat sich dieses Brautpaar mit seiner Hochzeitsgesellschaft einen wunderschöne Feier gegönnt. Am Starnberger See gaben sich diese beiden jungen Menschen im Juni das Ja-Wort und ich durfte diesen wundervollen Tag mit meiner Kamera einfangen. Hierzu ein paar Impressionen daraus…    
Jun 04
Die Hochzeitssaison 2013 ist voll in Gange!
                  Ein besonderes Highlight kam für mich gleich zu Anfang der Saison. Für die Hochzeit von Beatrice und Wolfgang durfte ich in die Schweiz reisen und die beiden bei Ihrer Trauung in einem wunderschönen Dorf begleiten. Hier gibt es ein paar Impressionen davon. Viel Spaß!  
Jan 18
Jetzt Schwarz auf Weiss – mein neues Buch: Von erfolgreichen Fotografen lernen
Vor ca einem Jahr kam der renommierte Galileo Verlag auf mich zu mit dem Angebot, an einem Fotolehrbuch der besonderen Art mitzuwirken: Fünf Fotografen sollten Einblicke in Ihr professionelles Schaffen geben und aus der eigenen Sicht heraus erzählen, wie sie an das Fotografieren herantreten, welche Erfahrungen sie gemacht haben und dabei natürlich viele praktische Tipps geben. Über 60 Seiten durfte ich mich dabei den Themen Portrait, Lifestyle und Emotionen widmen. Es war wirklich eine tolle Erfahrung, mein eigenes Wissen und meine Erfahrung zu reflektieren und so darzulegen, dass andere etwas davon lernen können. Erhältlich ist das Buch seit Mitte Dezember in jedem größeren Buchgeschäft.
Okt 05
Eine italienische Hochzeit
Wenn in Italien eine Hochzeit gefeiert wird, ist das ein Fest voller Schönheit und Genuss. Schöne Natur, ein wundervolles altes Dorf mitten im Trentino und zahlreiche freudige und ausgelassene Gäste waren Zeugen dieser italienischen Hochzeit. Als Fotograf war es eine ganz besondere Freude, dabeizusein. Vielen Dank an dieser Stelle an das tolle Brautpaar!   Die ganze Serie gibts in der Gallerie zu sehen. Einfach hier klicken
Jun 11
Die Hochzeitssaison ist gestartet
„Hi Christian, ich bin absolut überwältigt!!!! Der Wahnsinn – ich könnt die Bilder den ganzen Tag in der Endlosschleife anschauen!! 🙂 Vielen vielen Dank, wir hätten keinen besseren Fotografen engagieren können – echt perfekt!“ Die Reaktion auf die Bilder meiner ersten Hochzeit der Sommersaison kam prompt und war dann auch für mich überwältigend. Es ist doch jedes Mal wieder ein tolles Gefühl, ein Brautpaar glücklich mit seinen Fotos zu verabschieden. Mit diesem guten Gefühl kann den kommenden Hochzeiten nichts mehr im Wege stehen. Einen kleinen Ausschnitt aus dem Brautpaarshooting gibts bereits jetzt auf meinem Blog zu sehen. Viel Spaß damit!